Willkommen an der

GGS
Hasten

Abschiedsfeier für unsere Vierties

Mit einer stimmungsvollen Abschiedsfeier in der Turnhalle haben wir heute an der GGS Hasten ein schönes Schuljahr 2023/2024 abgeschlossen. Für unsere 4a und 4b war es aber viel mehr als das - es war der Abschied von ihrer Grundschulzeit. Frau Becker erinnerte noch einmal an die sehr außergewöhnliche Einschulungsfeier unter Corona-Bedingungen, aber vor allem erzählte sie, was die Kinder neben Rechnen und Lesen gelernt haben: auf sich selbst und andere zu achten, die Freude am Lernen und noch so vieles mehr! Beide Klassen sangen dann auch Lieder, die genau davon handelten: von dem Zusammenhalt, den Freundschaften, dem "Größerwerden" und den eigenen Weg gehen! Nach einer fantastischen Akrobatiknummer der Waschbären-Mädchen und vielen netten Worten für die Klassenleher*innen Frau Sinani und Herrn Hilger sowie für die Elternpflegschaften und den Schulverein standen wir dann alle Spalier, damit unsere Waschbären und Koalas "ausgeklatscht" werden konnten.

Die ganze Schulgemeinschaft wünscht allen Koalas und Waschbären alles Gute für ihre weitere Schulzeit! Wir werden sie vermissen und uns über jeden Besuch freuen!

Und jetzt: Schöne Sommerferien!

Der Eiswagen war da!

UNSERE SCHULE

Unsere drei- und zweizügige städtische GGS steht im Stadtteil Hasten der Stadt Remscheid. Die Schule existiert bereits seit 1901 und konnte 2001 ihr 100-jähriges Bestehen feiern.

Wir unterrichten in unserem Hauptgebäude und einem Pavillon. In einem weiteren Gebäude befindet sich die Turnhalle und darunter die Räumlichkeiten unserer OGGS.
Unsere Klassenräume sind sowohl mit Tafeln als auch mit Projektionsflächen ausgestattet, über die wir digitale Unterrichtstools nutzen.

Unsere Schule soll ein Raum für eine lebendige Gemeinschaft sein, in der sich Kinder, Lehrer*innen und alle, die dazu gehören, wohl fühlen.

ORTE/RUNDGANG

Hier werden Sie bald unsere Schule mit all ihren wunderbaren Räumen sehen und erleben dürfen.

TEAM

Sekretariat & Hausmeisterin

Unsere Sekretärin Frau Ritter steht Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag & Donnerstag
8.00 bis 13.00 Uhr

Unsere Hausmeisterin Frau Kurz ist von montags bis freitags ab 7.00 bis 15.30 Uhr an unserer Schule tätig. Die Hausmeisterloge befindet sich im oberen Eingangsbereich. Telefon: 02191 / 40604207.

OGGS-LEITERIN

Frau Schneeloch

GRUPPEN

1a/1b/1c: Frau Petersen,