Willkommen an der

GGS
Hasten

NEWS

Karneval mit Polonäse

An Weiberfastnacht, 08.02.24, ging es auch an unserer Schule närrisch zu. Es kamen Polizist*innen, Superhelden, Meerjungfrauen, Pokemons und viele andere Wesen zur Schule. Und anstelle von Unterricht stand Spiel und Spaß auf dem Programm. Nachdem alle Klassen in ihren Räumen mit Stopptanz und anderen Partyspielen Karneval gefeiert haben, ging unsere große Polonäse los. Die Giraffenklasse holte nach und nach alle anderen Klassen ab und alle Kinder reihten sich in die immer länger werdende Polonäse ein. Wir liefen durch die Schule und in vielen Kurven über den Schulhof und endeten schließlich in der Turnhalle. Dort tanzten wir dann alle gemeinsam zum Fliegerlied und anderen Kinderkarnevalshits. Begleitet wurden die Kinder vom Team Hasten, einer großen Fußballmannschaft samt Fußball und Fußballfeld.

Schneespaß am Hasten

Endlich einmal  so schönes Winterwetter - da mussten wir Hastener natürlich unbedingt raus in den Schnee! Alle Ersties und Zweities sind mit Schlitten, Bob oder Poporutschern los gezogen und hatten riesige Freude daran, den Waldweg unterhalb des Hastener Spielplatzes runter zu sausen. Die Drittklässler haben im Kirchpark Schneemänner gebaut und durften sogar eine Schneeballschlacht machen und die Viertklässler haben auf dem Schulhof fantasievolle Schneegebilde wie Vulkane errichtet. Eins war allen sicher: großer Schneespaß!

UNSERE SCHULE

Unsere drei- und zweizügige städtische GGS steht im Stadtteil Hasten der Stadt Remscheid. Die Schule existiert bereits seit 1901 und konnte 2001 ihr 100-jähriges Bestehen feiern.

Wir unterrichten in unserem Hauptgebäude und einem Pavillon. In einem weiteren Gebäude befindet sich die Turnhalle und darunter die Räumlichkeiten unserer OGGS.
Unsere Klassenräume sind sowohl mit Tafeln als auch mit Projektionsflächen ausgestattet, über die wir digitale Unterrichtstools nutzen.

Unsere Schule soll ein Raum für eine lebendige Gemeinschaft sein, in der sich Kinder, Lehrer*innen und alle, die dazu gehören, wohl fühlen.

ORTE/RUNDGANG

Hier werden Sie bald unsere Schule mit all ihren wunderbaren Räumen sehen und erleben dürfen.

TEAM

Sekretariat & Hausmeisterin

Unsere Sekretärin Frau Ritter steht Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Telefon: 02191 / 80095
Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag & Donnerstag
8.00 bis 13.00 Uhr

Unsere Hausmeisterin Frau Kurz ist von montags bis freitags ab 7.00 bis 15.30 Uhr an unserer Schule tätig. Die Hausmeisterloge befindet sich im oberen Eingangsbereich. Telefon: 02191 / 40604207.

OGGS-LEITERIN

Frau Schneeloch

GRUPPEN

1a/1b/1c: Frau Petersen
und Frau Pieper

2a/2b/2c: Frau Riecke (an 3 Tagen)
und Frau Wichner (an 3 Tagen)

3a/3b: Frau Schneeloch
und Herr Hajdaraj
(PIA-Ausbildung staatl. anerkannter Erzieher)

4a/4b: Frau Dhum

Frau Gillmann


KÜCHENFEEN

Frau Pieper und Frau Gahl

SCHULLEITERIN

Frau Becker

KONREKTORIN

Frau Calfa

KLASSENLEITUNGEN

Klasse 1a: Frau Egger
Klasse 1b: Frau Beitzer
Klasse 1c: Frau Göbel

Klasse 2a: Frau Rohweder
Klasse 2b: Frau Koch
Klasse 2c: Frau Breucking

Klasse 3a: Frau Wiedenhoff
Klasse 3b: Frau Calfa

Klasse 4a: Herr Hilger
Klasse 4b: Frau Sinani

Fachlehrer*innen

Frau Berg
Herr Gehring
Herr Ural

Referendar*innen

Frau Demircan

Sozialpädagogische Fachkräfte

Frau Bourlakou
Frau Schröder