Willkommen an der

GGS
Hasten

NEWS

Zoo-Ausflug der Zweiten Klassen


Wir Zweitklässler haben uns das Pfingstwochenende noch mit einem Ausflug in den Grünen Zoo Wuppertal verlängert und hatten heute großen Spaß vor den Gehegen und auf den Spielplätzen. In Kleingruppen haben wir uns in Begleitung von unseren Eltern und Lehrerinnen auf eine Zoo-Safari begeben und dabei auch ein paar Fragen beantwortet. Besonders eindrucksvoll waren für viele von uns der Tiger, der sehr nah an die Scheibe gelaufen ist, und natürlich die tolle Elefantenherde.

Radio RSG - Cash für den Club

Zurzeit läuft bei unserem lokalen Radiosender „Radio RSG“ wieder die tolle Aktion „Cash für den Club“! Hier können sich Vereine anmelden und Geld gewinnen, wenn Sie im Radio „mit Glück“ gezogen und genannt werden. Auch diesmal hat sich der Schulverein unserer Schule dort angemeldet.  Wir hoffen sehr, dass das Glück auf seiner Seite ist und der Schulverein somit Geld gewinnt, das unseren Kindern zu Gute kommt. Hierbei können nun ALLE Eltern, Schulvereinsmitglieder, Helfer*innen, Lehrer*innen, Großeltern, Freunde... einfach ALLE helfen, indem sie morgens Radio RSG hören. Der Schulverein sagt schon jetzt: "Vielen lieben Dank dafür!"

Weitere Informationen zu Cash für den Club finden Sie hier.

UNSERE SCHULE

Unsere drei- und zweizügige städtische GGS steht im Stadtteil Hasten der Stadt Remscheid. Die Schule existiert bereits seit 1901 und konnte 2001 ihr 100-jähriges Bestehen feiern.

Wir unterrichten in unserem Hauptgebäude und einem Pavillon. In einem weiteren Gebäude befindet sich die Turnhalle und darunter die Räumlichkeiten unserer OGGS.
Unsere Klassenräume sind sowohl mit Tafeln als auch mit Projektionsflächen ausgestattet, über die wir digitale Unterrichtstools nutzen.

Unsere Schule soll ein Raum für eine lebendige Gemeinschaft sein, in der sich Kinder, Lehrer*innen und alle, die dazu gehören, wohl fühlen.

ORTE/RUNDGANG

Hier werden Sie bald unsere Schule mit all ihren wunderbaren Räumen sehen und erleben dürfen.

TEAM

Sekretariat & Hausmeisterin

Unsere Sekretärin Frau Ritter steht Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Telefon: 02191 / 80095
Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag & Donnerstag
8.00 bis 13.00 Uhr

Unsere Hausmeisterin Frau Kurz ist von montags bis freitags ab 7.00 bis 15.30 Uhr an unserer Schule tätig. Die Hausmeisterloge befindet sich im oberen Eingangsbereich. Telefon: 02191 / 40604207.

OGGS-LEITERIN

Frau Schneeloch

GRUPPEN

1a/1b/1c: Frau Petersen,
Frau Pelkmann
und Frau Pieper

2a/2b/2c: Frau Riecke (an 3 Tagen)
und Frau Wichner (an 3 Tagen)

3a/3b: Frau Schneeloch
und Herr Hajdaraj
(PIA-Ausbildung staatl. anerkannter Erzieher)

4a/4b: Frau Duhm

Frau Gillmann


KÜCHENFEEN

Frau Pieper und Frau Gahl

SCHULLEITERIN

Frau Becker

KONREKTORIN

Frau Calfa

KLASSENLEITUNGEN

Klasse 1a: Frau Egger
Klasse 1b: Frau Beitzer
Klasse 1c: Frau Göbel

Klasse 2a: Frau Rohweder
Klasse 2b: Frau Koch
Klasse 2c: Frau Breucking

Klasse 3a: Frau Wiedenhoff
Klasse 3b: Frau Calfa

Klasse 4a: Herr Hilger
Klasse 4b: Frau Sinani

Fachlehrer*innen

Frau Berg
Frau Demircan
Herr Gehring
Herr Ural
Herr Vohidov

Sozialpädagogische Fachkräfte

Frau Bourlakou
Frau Schröder