Leben & Projekte

Unser Kleingarten im Juni

Nach den Frühblühern wird es Sommer in unserem Kleingarten! Die Knospen an den Sommerblumen warten nur noch darauf sich endlich zu öffnen. Außerdem haben wir Gemüse angepflanzt. Noch sehen die Beete etwas nackt aus. Aber Salat, Zucchini, Kohlrabi, Lauch, Bohnen, Gurken und sogar Kartoffeln wachsen und gedeihen hoffentlich bald, damit wir es mit den Kindern ernten können. Vielen Dank an die Familien für ihre Spenden, damit wir so einen farbenfrohen und nützlichen Garten haben können!

Helau und Alaaf

Auch wenn dieses Jahr keine große Karnevalsparty stattfinden konnte – schön war es trotzdem. Kinder, ihr hattet richtig tolle Kostüme!

Hastener Allerlei

Seit gut zwei Wochen findet nun schon unser Projekt "Hastener Allerlei" statt.
Ob Montagsmaler, Klartext oder Cup-Song etc. - Spaß ist garantiert und ist eine willkommene Abwechslung im verregneten Februar und Corona-Alltag!

Rede doch mal Klartext!

Gar nicht so einfach, wenn man bei dem Spiel „Klartext“ eine große Klammer im Mund hat und Begriffe erklären soll. Sieht witzig aus, hört sich witzig an und die Kinder bekommen gar nicht genug von diesem Spiel!

Waldtag

Hier sind neue Fotos von einem unserer Waldtage!

Am schönsten ist es den Wald „in echt“ zu erleben. Selbst im Winter gibt es so viel zu entdecken! Und wie viele Kinder braucht es wohl um einen riesigen Baum zu umarmen?

Adresse

GGS Hasten
Moltkestraße 22
42855 Remscheid

Kontakt

E-Mail: ggs-hasten@remscheid.de
Tel.: 0 21 91 / 80 0 95
Fax: 0 21 91 / 84 04 89

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag & Donnerstag
8.00 - 13.00 Uhr